Unglaublich, Was In Diesem Thunfisch-sandwich Drin War – Wirtschaft

Die Fastfood-Kette Subway steht in der Kritik, nachdem auf den Thunfisch-Sandwiches kein Thunfisch nachgewiesen werden konnte.

Eigentlich sollte man davon ausgehen können, dass wo Thunfisch drauf steht, auch Thunfisch drinnen ist. Doch das ist nicht immer der Fall. Die “New York Times“ hat Sandwiches aus verschiedenen Subway-Restaurants im Labor untersuchen lassen. Das verblüffende Ergebnis: Auf den Thunfisch-Broten fand sich in den Proben keine Thunfisch-DNA!

Liegt der Fehler gar nicht bei Subway?

Bereits im Januar hatten zwei Kunden aus Kalifornien gegen die Fastfood-Kette geklagt, nachdem sie in einem Laden Thunfisch-Sandwiches bestellt hatten und der Meinung waren, dass die belegten Brote “komplett ohne Thunfisch als Zutat” wären. Der Streit ging viral. Subway wies alle Vorwürfe zurück und warf den beiden vor, das Ansehen des Unternehmens zu schädigen. 

Subway behauptet, der Thunfisch sei echt und wild gefangen. JUSTIN SULLIVAN / AFP Getty / picturedesk.com

Tatsächlich hatte damals der US-Sender “Inside Edition” Proben aus mehreren Subway-Läden zur Untersuchung ins Labor eingeschickt. Zu diesem Zeitpunkt wurden in allen Proben Thunfisch-Anteile festgestellt. Und jetzt das?

Laut David Rudie, dem Vorsitzenden des Fischgroßhändlers Catalina Offshore Products, könnte der Fehler gar nicht bei Subway selbst liegen. “Ich glaube nicht, dass ein Sandwich-Laden mit Absicht falsche Produkte verkaufen würde. Sie kaufen Thunfisch in der Dose, auf der auch ‘Thunfisch’ steht. Wenn da ein Betrug vorliegt, dann ist es die Schuld der Lieferanten”.

Subway hat weltweit über 37.500 Filialen, 30 davon in Österreich.

Nav-Account dob Time23.06.2021, 20:05| Akt: 23.06.2021, 20:05
Tatsächlich steht dann in der angehängten Mitarbeiterinformation: In den nächsten Tagen wird allen Mit diesen soll die Überprüfung beim Zugang zum Gebäude erleichtert werden. Hier will man gar Ehrlich gesagt bin ich am Ende meiner Kräfte, aber werde mich nicht von meinen Überzeugungen.

Diese Ergebnisse haben die beiden.

Darin hatten sie behauptet, dass die Thunfischsalate, Sandwiches und Wraps von Subway "ohne Thunfisch" seien. "Drin ist alles außer Thunfisch", so das.

26.06.2021.

Was das bedeutet? Dazu kommen wir gleich. Der Grund für das plötzliche Interesse war offenbar eine Klage im Bundesstaat Kalifornien. Zwei Kunden.

12.11.2021.

Das soll wirklich im "Tuna-Sandwich" von Subway drin sein. Von wegen Thunfisch-Sandwich bei Subway. Nach Klage: Spuren von Hühnchen.

Was ist anders als in Deutschland, welche Traditionen gibt es in deinem Land? Eigentlich weiβ ich ja nichts über Weihnachten in Russland, erzähl doch mal, was macht ihr an diesem Fest? Geht deine Oma in die Kirche wie auch meine?
Выбери правильный вариант ответа. 1) Zuerst kommen die Deutschen Kinder in . . . a) die Grundschule. b) die Realschule. c)das Gymnasium.
26 a. Объяснение: Спасибо.
Im Opel-Zoo hat das neue Jahr gleich zu Beginn auch die ersten Jungtiere gebracht: im Streichelzoo und auf der Ziegenwiese in Nähe des Haupteingangs ist bei den Afrikanischen Zwergziegen einiger.

12.11.2021.

Nachdem im Sommer herauskam, dass in den Thunfisch-Sandwiches der Fast-Food-Kette Subway gar kein Thunfisch ist, soll jetzt Fleisch drin.

30.06.2021.

Was in Fast-Food-Produkten drin ist, weiß wohl keiner so richtig.

Ist in meinem Thunfisch Sandwich Thunfisch enthalten?