Liebe: Muss Der Mann Die Rechnung Beim Ersten Date Zahlen? Dating-expertin Weiß Die Antwort

Eine Dating-Expertin hat auf TikTok erklärt, ob Männer beim ersten Date immer zahlen sollten.

USA – Die selbsternannte Dating-Expertin Nelly gibt auf TikTok regelmäßig Tipps in Sachen Liebe, Beziehung, Dating und Co. Diesmal geht es um das Zahlen der Rechnung beim ersten Treffen.

Nelly meint, dass Männer beim ersten Date zahlen sollten.  © Screenshot/TikTok/ask.nelly

Männer, die eine Frau zum ersten Treffen ausführen wollen, müssen laut ihrer Meinung nach auch die Rechnung zahlen.

“Wenn du ein Mädchen um ein Date bittest und die Rechnung von ihr zahlen lässt, zeigt das nur, dass du kein Geld hast”, so Nelly. “Du bist nicht richtig erzogen oder nicht ritterlich genug.”

Auch wenn Frauen meinen, sie fänden es in Ordnung, zum Schluss die Rechnung zu teilen – insgeheim wünschen sie sich schon, dass der Mann sie einlädt.

Sechsmal Oralsex: Diese Stellungen bieten großes Vergnügen und entspannen den Nacken

Liebe
Sechsmal Oralsex: Diese Stellungen bieten großes Vergnügen und entspannen den Nacken

“Und selbst die fortschrittlichsten Mädchen, die darauf bestehen, dass sie es mit dir teilen und sagen, dass es ihnen nichts ausmacht… es macht ihnen etwas aus”, behauptet die US-Amerikanerin in ihrem Clip.

Müssen Frauen ihre Rechnung beim ersten Date selbst bezahlen, würden sie demnach nicht dem Richtigen begegnet sein.

Dennoch meint Nelly, dass die Herren der Schöpfung die Rechnung der Frau nicht übernehmen sollten, wenn diese unnormal hoch ist. In dieser Hinsicht wäre es in Ordnung, wenn Männer nicht “nachgeben” und auch mal “Nein” sagen würden.

Im Netz entfachte eine Diskussion darüber, wer beim ersten Date die Rechnung zahlen sollte (Symbolbild).

Im Netz entfachte eine Diskussion darüber, wer beim ersten Date die Rechnung zahlen sollte (Symbolbild).  © Unsplash/Matt W Newman

Die doch sehr streitbaren Ratschläge lösten direkt eine Diskussion unter den TikTok-Nutzern aus.

Einige stimmten der Meinung der Blondine zu. Einer schrieb: “Es hat nichts mit Geld zu tun. Es geht einfach um die alte Schule wie Türen aufhalten und höflich sein.”

Andere wiederum kritisierten Nellys Aussagen. “Ich würde lieber für mich selbst zahlen, dann gibt es keine ‘Erwartungen'”, kommentierte eine Userin.

Eine andere meinte: “Mein Mann hat beim ersten Date nicht für mich bezahlt, und er hat sich als der erstaunlichste und fürsorglichste Mensch entpuppt, den ich je getroffen habe – und großzügig dazu.”