Experten Sehen Gefahren In Hohen Kursen – Wirtschaft

20. Juni 2021, 19:01 Uhr

Aktienmarkt:Experten sehen Gefahren in hohen Kursen

Detailansicht öffnen

Nach einer enttäuschenden Börsenwoche könnten weitere Rücksetzer für den deutschen Aktienmarkt folgen.

Kurzfristig könnten sich die Aussichten für den deutschen Aktienmarkt in der vergangenen Woche eingetrübt haben: Insbesondere wieder aufgeflammte Zinsängste nach der Sitzung der US-Notenbank belasteten den Dax, so dass die Wochenbilanz für den deutschen Leitindex mit minus 1,6 Prozent enttäuschend ausfiel. Zwar zeigt der langfristige Trend weiter aufwärts. Doch gerade hierin sehen Experten eine Gefahr. Die Kurse spiegelten mittlerweile sehr hohe Erwartungen wider, die Relation von Chancen zu Risiken sei nicht länger attraktiv. Zum Auslöser eines Rücksetzers könnte die Delta-Variante des Coronavirus werden, die nun auch in Deutschland nachgewiesen wurde. Wegen der einsetzenden Sommerferien in einigen Bundesländern dürfte es an den Börsen aber erst einmal ruhiger zugehen. Konjunkturseitig könnten die Einkaufsmanagerindizes aus der Eurozone und den USA und das Ifo-Geschäftsklima Impulse setzen.

Sign in. 100 Pages·2016·26.95 MB·3,989 Downloads·German·New! sprachliche Aktivität und eigenständiges Arbeiten von der ersten Seite an trainiert.
2. Apr. 2021.

Es gilt: Je höher das Risiko, desto größer die Chance hohe Gewinne zu erzielen.

Experten raten, nur Geld in einen Aktienfonds zu investieren, das man 15.

Bei ETFs gilt: Steigt der Wert des Aktienindex, legt auch der.